Fit und gesund – die Lebensweise ist entscheidend

Wie sehr die Gesundheit mit einer ausgewogenen Ernährung zusammenhängt, hat sich längst bestätigt. „Du bist, was du isst.“ Diese alte Weisheit aus dem Volksmund bringt es auf den Punkt. Oft sind die falschen Ernährungsgewohnheiten Schuld an allerlei Beschwerden, die dann statt mit einer Umstellung auf gesunde Produkte, mit den verschiedensten Arzneien behandelt werden – ein Teufelskreis. Dabei kann schon der Wechsel zu Naturprodukten, der Blick auf Bio Produkte und ein Verständnis für die Bedürfnisse des eigenen Körpers einen wichtigen Beitrag für mehr Vitalität leisten.

 

Gesundheit kommt nicht von ungefähr
Eben mal ein Snack zwischendurch oder ein schweres Kantinenessen in der Mittagspause, das sind Mahlzeiten, die den Magen füllen. Aber versorgt ein solches Essen den Körper mit den natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen oder auch Ballaststoffen, die er benötigt? Wohl eher nicht. Leider vergessen wir immer wieder, dass das Wort „Lebensmittel“, für eine abwechslungsreiche Nahrung mit vielen naturbelassenen Produkten steht. Diese Naturprodukte geben dem Körper alles, was er braucht, und lassen viele Beschwerden im Laufe der Zeit wie von selbst abklingen. Man fühlt sich fit und entwickelt mehr Lebensfreude. Ein gesunder Lebensstil ist quasi das Erfolgrezept für ein rundum gutes Körpergefühl. Gleichzeitig sorgt der Griff zu gesunden Produkten für mehr Sicherheit. Das Gefühl zu wissen, was auf den Teller kommt. Gesund, saisonal und frei von Schadstoffen.

 

Ein völlig neues Körpergefühl
Was dem Körper gut tut, macht sich auch in der ganzen Ausstrahlung bemerkbar. Dank der Naturprodukte aus Vollkorn, schadstofffreiem Gemüse und Obst ist der Körper optimal versorgt. Müdigkeit oder Antriebslosigkeit verschwinden. Ein weitere Weg zu mehr Wohlbefinden, ist regelmäßige Bewegung egal in welcher Form. Ob mit einem täglichen Spaziergang, mehrmaligem Rad fahren pro Woche oder einer Joggingrunde um den Block – der ganze Körper wird gefordert, ein Ausgleich garantiert. Und auch beim Thema Schönheit kann die Natur eine entscheidende Rolle spielen. Denn Naturkosmetik schützt, regeneriert und pflegt die Haut auf ideale Art und Weise ganz ohne Chemie.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.