Schlanker mit gesunder Ernährung

Nach Feiertagen wie Weihnachten möchten viele Menschen abnehmen. Denn es wurde gut und reichlich gegessen und es war auch nicht immer gesund solche Massen an Braten und Klößen zu vertilgen. Prompt zeigt die Waage auch gleich ein oder zwei Kilo mehr an. Da diese Erkenntnis meist zu Silvester kommt ist der Vorsatz für das neue Jahr seine Ernährung gesünder zu gestalten. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer. Hier ist die einfachste Variante sich erstmal im Internet schlau zu machen und die gesündere Lebensweise von zu Hause aus zu starten.

Ist eine Diät nicht besser? Im Allgemeinen ist von Diäten abzuraten. Lieber sollten ein paar Monate mehr in die Traumfigur investiert werden, als seinen Körper durch extreme Diäten zu schädigen. Zudem ist eine ausgewogene Ernährung gar nicht so schwer einzuhalten. Die ersten Tage oder Wochen sind zwar schwer, da sich jeder an einen bestimmten Rhythmus gewöhnt hat, doch ist der neue Plan erstmal im Kopf verankert kann jeder für sich selbst ein gesünderes Leben führen. Es sollte vor allem darauf geachtet werden mehr Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen, da diese nicht nur besser für den Körper sind, sondern auch für ein langes Sättigungsgefühl sorgen und somit vor Hungerattacken schützen. Generell sollte auch nicht völlig auf kleine Süßigkeiten verzichtet werden, da diese manchmal einfach notwendig sind nd ein gutes Gefühl geben. Egal wie die Ernährung umgestellt wird es sollte immer mit einem guten Empfinden einher gehen, da sonst die Kontinuität nicht gegeben ist, da das Abweichen und das Sündigen bei einem schlechten Empfinden mit dazu gehört und somit nicht wirklich was geändert wird.

Letztlich kommt es also eher auf eine gesunde Ernährung sowie ein gutes Maß an Sport im Alltag an, wenn man dauerhaft an seinem Körper arbeiten möchte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Schlanker mit gesunder Ernährung, 4.0 out of 5 based on 1 rating
Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.